Reparatur-Auftrag

Sie haben einen Glasschaden an Fenster, Schaufenster oder Tür und benötigen einen Kostenvoranschlag für Ihre Versicherung? Sie haben einen konkreten Reparaturauftrag? Wählen Sie bitte aus.


Die sichtbaren Maße der Glasscheibe(n) in cm ohne Rahmen *
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir mindestens ein Bild des Glasschadens, welches Sie hier mit Ihrer Anfrage mitsenden können. Bitte beachten Sie: Ihre Bilder, die Sie an uns senden, müssen eine Breite von mindestens 800 Pixel aufweisen.
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Reparaturauftrag

Anfragen für Reparatur

Sie haben den Glasschaden Ihrer Versicherung gemeldet und eine Schadens- bzw. Vorgangsnummer oder eine schriftliche Bestätigung zur Schadensregulierung erhalten?

Dann befolgen Sie diese Schritte:

  • Wählen Sie „Reparaturauftrag“ als Grund Ihrer Kontaktaufnahme und füllen Sie das Formular aus. Teilen Sie uns dabei Ihre Schadensnummer sowie den Namen, die Anschrift und die Versicherungspolice-Nummer Ihrer Versicherung mit.
  • Füllen Sie die Abtrittserklärung, die wir Ihnen zuschicken, aus. Damit können wir die Schadensregulierung direkt mit der Versicherung abwickeln.
  • Vereinbaren Sie einen Termin zur Glasreparatur mit uns.

Haben Sie alle Schritte befolgt, können Sie sich zurücklehnen. Wir reparieren Ihren Glasschaden und klären die Schadensregulierung direkt mit Ihrer Versicherung.

Sie haben den Glasschaden noch nicht Ihrer Versicherung gemeldet oder haben noch keine Schadensnummer erhalten?

Auch dann können Sie uns schriftlich beauftragen, indem Sie die Schritte 1 bis 3 befolgen und uns dabei lediglich den Namen, die Anschrift und die Versicherungspolice-Nummer Ihrer Versicherung mitteilen, ohne die Schadensnummer.

Wichtig: In diesem Fall bleibt die Möglichkeit bestehen, dass die Versicherung den Schaden nicht übernimmt, zum Beispiel weil der Versicherungsbeitrag nicht rechtzeitig gezahlt wurde oder die Versicherung den Schaden nicht deckt. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie die Rechnung in diesem Fall in voller Höhe übernehmen müssen und dass ein Zahlungsverzug gerichtliche Mahnverfahren zur Folge hat. Wir weisen Sie außerdem darauf hin, dass wir die möglichen Ablehnungsgründe weder überprüfen noch mit der Versicherung verhandeln.

Informationen

Nach Freigabe durch die Versicherung wird Ihnen innerhalb von ca. 2 bis 7 Tagen vom Glaser der zuständigen Glaserei die neue Glasscheibe geliefert und eingesetzt. (Längere Lieferzeiten bei ESG, VSG und Sonderanfertigungen sowie durch Lieferengpässe durch Fertigungsprobleme, Lieferanten o. ä. vorbehalten).

Fertigungsbeginn der Glasscheibe erfolgt nach schriftlicher Bestellung Ihrerseits. Der Reparaturauftrag kann direkt mit Ihrer Versicherung abgerechnet werden.

Glas Notdienst in Berlin

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